Meine Hobby´s:
(Meine Hobby´s / Meine Megayacht "San Diego")
 

Tja, und das ist mein Stolz im Wasser, ein originalgetreuer RC-Modellbausatz von der Megayacht San Diego
im Maßstab 1:25. Ich besitze diese Modellyacht schon seit ca. 7 Jahren und ich tüftle und schraube noch immer
daran herum. - Das Schöne an dieser Yacht liegt eigentlich im Detail, ob bei der Beleuchtung, beim Dieselgenerator,
oder beim Martinshorn, wurde alles nach dem Original nachgebaut, der lange, schmale Rumpf der San Diego
bietet ein fantastisches Fahrbild. Angetrieben mit zwei starken wassergekühlten E-Motoren (Baugröße 700/13T),
die zwei gegenläufige Oberflächenschiffsschrauben direkt antreiben, kommt die San Diego nach kurzer
Beschleunigungsphase in Gleitfahrt. Schwenkbare Navy-Speed-Antriebe erlauben einerseits einen sehr guten
Geradeauslauf, andererseits eine hohe Wendigkeit auch bei bewegtem Wasser. Mit dem Beschlagsatz lässt sich die
luxuriöse Ausstattung des großen Vorbilds im Modell nachvollziehen. Da ich in Bez. Mödling wohne, habe
ich mit den Gewässern kein Problem (4 Teiche wo ich "herumschippern" kann, im Umkreis von ca. 5 km).
Wobei wenn ich so hochschätze komme ich auf max. 35 Betriebsstunden.


Nie endente Bauzeit, aber jetzt ist es wieder einmal so weit.....     von Hinten genau so schön wie von Vorne.     Eine schlanke Schönheit meine Yacht !!!

Technische Daten:
Länge: 1270 mm
Breite: 250 mm
Maßstab: 1:25
Gesamtverdrängung: 5000 g