Meine Hobby´s:
(Meine Hobby´s /
Mein Carson-Verbrenner mit 3,5 ccm²)
 

Tja, und das ist mein Stolz auf der Straße, mein Pick-Up von der Firma CARSON im Maßstab 1:8.
Ich besitze diese RC-Modell seit Weihnachten 2002, doch ist alles andere, als ein Standartmodell.
Gekauft habe ich eigentlich einen Ford Focus von CARSON, doch dann schraubte ich und bastelte daran herum
und es kam zum Schluss ein Modell mit 3 verschiedenen Karosserietypen heraus.

1. Der ON-ROAD´er - mein FORD FOCUS (Fotos kommen noch)
2. Der ON/OFF-ROAD´er - mein PICK-UP
                                  und
3. Der OFF-ROAD´er - mein BUGGY (Fotos kommen noch)

Das einzige das noch Original ist, ist eigentlich nur mehr die Bodenplatte. Die umbauarbeiten machten aber auch
wirklich Spaß, ob bei der Aufhängung oder beim Getriebe sogar der Motor wurde gegen einen anderen ersetzt!
Fahren tu ich das ganze Vehikel mit einen Spezial-Sprit (30% Nitro- und 18% Ölanteil)
Mein erster Motor (Standart von CARSON) hat natürlich bei dieser Mischung seinen Geist nach ca. 4 Liter
aufgegeben (eh logisch). Doch mit den neuen von Novarossi
(BT 21 SB / SBK) geht er ab wie "die SAU"
Anzutreffen bin ich fast überall wo ich nur damit fahren kann, ob am Shopping-City-Parkplatz oder am Waldrand,
überall dort wo es halt Spaß macht.


Nie endente Bauzeit, aber jetzt geht es bald wieder ins Gelände.     zur Abfahrt bereit.....     Ein rassiger Typ mein Pick-Up!     von Hinten - bullig wie das Original.

Technische Daten:
Länge:  520 mm                 Breite: 320 mm
Radstand: 330 mm             Bodenfreiheit: 45 mm
Maßstab: 1:8                      Antrieb: 4WD
Motor: 3,5 ccm²                 Leistung: 2,81 PS
max: 41.500 upm               Gem. Höchstgeschw.: 114 km/h